1. Home
  2. Rezept
  3. Pfirsich-Käsekuchen mit Schokoboden

Pfirsich-Käsekuchen mit Schokoboden

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pfirsich Konserve abgetropft 850ml1 Dose
Butter80 g
Schokoladen-Cookies200 g
Magerquark500 g
Frischkäse Doppelrahmstufe600 g
Vanillezucker2 Pck.
Zucker150 g
Speisestärke80 g
Eier5
Alufolie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Springform von außen fest mit Alufolie einschlagen. Hab es gemacht weil es so im Rezept steht warum weis ich zwar nicht wird aber sein grund haben. Pfirsiche gut abtropfen lassen. Cookies fein hacken und mit der flüssigen Butter vermengen. Springform einfetten und die Keksbuttermischung in die Springform geben und glatt streichen und festdrücken.

    2.Nun den Quark, Frischkäse, Zucker,Vanillezucker, Eigelb, Speisestärke verrühren. Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter die Quarkmasse heben. Nun etwas 1/3 der Masse auf den Boden geben glatt streichen, dann die Pfirsiche darauf verteilen und dann den restlichen Quark darauf verteilen.

    3.Backofen auf 175°C vorheizen und denn Kuchen dann für ca. 1 1/2 Stunden backen. Kuchen aus dem Ofen nehmen und dann auskühlen lassen. Aus der Form lösen und wär es möchte mit etwas Puderzucker bestäuben.

    4.Der Kuchen ist für Morgen Nachmittag ihr müsst noch ein wenig gespannt sein wie er ausschaut wenn er angeschnitten ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Pfirsich-Käsekuchen mit Schokoboden“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich