1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeerkugeleis

Erdbeerkugeleis

3 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Erdbeersirup2 EL
Puderzucker3 EL
TK-Erdbeeren aus eigenem Anbau250 Gramm
Erdbeer-Sahnejoghurt1 Becher
Schlagsahne geschlagen1 Becher
Chilli (Cayennepfeffer)2 Messerspitze
Ei1 Stück
Schokoladenstreusel als Deko zum mitessen wer mag1 etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 15 Min
  • 1.Das Ei mit einem EL Puderzucker schaumig rühren.

    2.Die Erdbeeren und den restlichen Puderzucker dazugeben und alles gut verrühren.

    3.Nun wird der Sahnejoghurt und Sirup untergerührt und danach die geschlagene Sahne. Alles zusammen gut schaumig rühren und mit dem Cayennepfeffer nach Geschmack abschmecken.

    4.Die Erdbeermasse in Eiskugelbehälter (siehe letzes Bild) füllen und ca. 2 Stunden gefrieren lassen.

    5.Das Eis wird mit dem Ei etwas cremiger, aber wer kein Ei im Eis mag, kann es natürlich weglassen. Auch dann schmeckt es hervorragend.

    6.Von dem Eis habe ich uns einen Vorrat gemacht. Mal gespannt wie es schmeckt und aussieht wenn es länger eingefroren ist. Ich werde berichten.

    7.Die Eiskugelformen gibt es in Haushaltswarengeschäften (auch als Würfel).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeerkugeleis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich