1. Home
  2. Rezept
  3. Waldbeeren-Eis

Waldbeeren-Eis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
TK-Waldbeeren250 Gramm
Naturjoghurt2 EL
Puderzucker6 EL
Schlagsahne1 Becher
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Schlagsahne mit einem EL Puderzucker steif schlagen.

    2.Die Waldbeeren mit dem Naturjoghurt und Puderzucker in der Küchenmaschine cremig mixen.

    3.Am Schluss die geschlagene Sahne gut unterrühren. Wie ihr auf dem zweiten Bild seht, ist es dann eine cremige Masse die man auch so schon essen kann, aber ich mag es wenn das Eis fester ist.

    4.Die cremige Beerenmasse in eine TK-Box füllen und für 2-3 Stunden in den TK geben. Dann ist es schön fest aber trotzdem noch cremig.

    5.Aber natürlich kann man auch ne größere Menge herstellen und sie dann in Portonsgrößen einfrieren für die Vorratshaltung.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Waldbeeren-Eis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich