1. Home
  2. Rezept
  3. Joghurt-Sahne-Eis mit Schokoladenüberzug und Pistazienkerne

Joghurt-Sahne-Eis mit Schokoladenüberzug und Pistazienkerne

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Sahne200 g
Vollmilchjoghurt150 g
Puderzucker50 g
Schokoraspel20 g
Kuvertüre Vollmilch1 Becher
Pistazien gehackt1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Sahne mit dem Puderzucker steif schlagen, Joghurt untermischen, Schokoraspel unterheben und cremig rühren. In eine Verschließbare Schüssel geben und einfrieren, nach ca. 1 Stunde herausnehmen und gut durchmischen, wieder einfrieren, das habe ich 3x jede Stunde wiederholt.

    2.Heute habe ich 3 Kugeln geformt und in ein Glasschälchen gegeben. Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und langsam über die Eiskugeln laufen lassen bis die Eiskugeln zart mit Schokolade überzogen sind, obenauf dann noch eine 4. Kugel setzen und mit Kuvertüre überziehen, Pistazienkerne darüber streuen und genießen…jetzt geht es mir besser :-)…

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****1
    vom
    Profilbild von R****1

Auch lecker

Kommentare zu „Joghurt-Sahne-Eis mit Schokoladenüberzug und Pistazienkerne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich