1. Home
  2. Rezept
  3. Mango-Kuchen ohne backen

Mango-Kuchen ohne backen

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 16 Personen
Boden
Vollkornkekse200 g
Margarine90 g
Belag
Mangos frisch und reif2
Gelantine6 Blätter
Limette frisch1
Vollmilchjoghurt150 g
Puderzucker3 El
Schlagsahne350 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • Boden

    1.Die Kekse in eine Gefriertüte stecken, gut verschließen und... Wut rauslassen ;) Sie sollen schön zerkrümelt werden, je nach Geschmack fein (könnt sie auch kleinheckseln) oder , wie ich, etwas grober. Dann die Margarine schmelzen und zu den Bröseln geben und verrühren. Dann einen Springformboden einfetten und -mehlen und die Brösel auf dem verteilen und gut festdrücken. Dann für 2-3 Stunden ab in den Kühlschrank geben, damit es fest wird.

  • 2.Die Mangos schälen und kleinschneiden. Anschließend pürieren. Die Limettenschale abreiben und zu der Mango geben, sowie ca. 2 EL des Saftes und den Joghurt. Den Puderzucker mithilfe des Pürierstabs in die Mangomasse einarbeiten.

  • 3.Die Gelantine (wenn frische benutzt wird) einweichen 5 Minuten, dann ausdrücken und kurz in der Mikrowelle "verflüssigen". Sofortgelantine kann sofort hineingerührt werden (diese hab ich hier benutzt). Die Gelantine kommt in die Mangomasse und muss vernünftig eingerührt werden, damit es später abbindet.

  • 4.Die Sahne gut steif schlagen und unter die Mangomasse heben. Dann die Masse auf den kalten Boden geben und ab damit für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen. Fertig.

  • 5.Tipp: Wenn ihr noch ne Mango habt, könnt ihr, wie ich, sie schön drauf trapieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sanoi
    vom
    Profilbild von Sanoi

Auch lecker

Kommentare zu „Mango-Kuchen ohne backen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich