1. Home
  2. Rezept
  3. "Reste-Sülze"

"Reste-Sülze"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Spanferkel-Fleisch, mager und ohne Schwarte, andere Fleischreste gehen natürlich auch790 g
Gewürzgurken, pikant150 g
Essig250 ml
Wasser750 ml
Sülzepulver von Ostmann2 Pck.
bunte Pfefferkörner2 EL
Zucker2 EL
Salz1 TL
Eier hartgekocht für die Deko2
Gewürzgurke für die Deko1 kleine
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Fleisch von Fett und Schwarte befreien. In kleine - höchstens 1 cm große - Würfel schneiden.

    2.Gurken in kleinere Würfel als das Fleisch schneiden und mit dem Fleisch vermengen.

    3.Gemisch in 2 hitzebeständige - am besten Auflaufformen - füllen. Mit Eierscheiben und einer gefächerten Gurkenhälfte garnieren.

    4.Zunächst 200 ml Wasser in einen Topf gießen und das Sülzepulver kalt einrühren. 5 - 10 Min quellen lassen. Restliches Wasser, Essig, Pfefferkölrner, Zucker, Salz zufügen und alles unter Rühren erhitzen, aber n i c h t kochen. Noch heiß über das Fleisch gießen, so, dass alles mit der Flüssigkeit bedeck ist. Etwas herunter kühlen lassen und dann für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank.

    5.Man kann natürlich noch Zwiebeln und Möhren kleingeschnitten dazu geben, aber ich hatte keins von beidem da und habe wirklich nur alle Reste verwertet (Gurken und Eier inbegriffen).

    6.Dazu wird es morgen mit Sicherheit Bratkartoffeln und etwas Remoulade geben..............

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „"Reste-Sülze"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich