1. Home
  2. Rezept
  3. Vegan : Rindvleischgulasch mit Gemüse

Vegan : Rindvleischgulasch mit Gemüse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rinder-Sojafilets22 Stück
meine Gemüsebrühe*1 EßL
Wasser800 ml
Alsan2 EßL
Zwiebel geschnitten1 Stück
Paprikapulver edelsüß1 EßL
Salz und Pfeffer etwas
Tomatenmark1 EßL
Paprikamark1 EßL
Gewürzgurken2 Stück
Peperoni ieingelegt3 Stück
Für den Gemüsetopf
Sellerieknolle geschnitten¼ Stück
Karotten geschnitten3 Stück
Kartoffel1 große
Broccoli frisch etwas
nur Stiele verwendet etwas
meine Gemüsebrühe*2 EßL
Wasser zum Kochen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Gemüsebrühe in das Wasser einrühren und erhitzen, die Sojateile darin etwa 8 Minuten köcheln lassen, mit einer Schaumkelle heraus nehmen und wie Gulasch weiter verarbeiten.....Kochwasser nicht wegschmeißen...brauchen wir noch ;-)

    2....also los ...Alsan in einer Pfanne erhitzen, die Sojateile darin scharf anbraten, Salz, Pfeffer und Paprika dazu geben und braten, dann kommen die Zwiebeln dazu und mit einem Schluck vom Kochwasser einmal ablöschen, wieder einköcheln lassen und weiter braten, das 2-3 mal machen, bis das Kochwaser aufgebraucht ist, oder den Rest dann einfach dazu kippen....

    3.Tomatenmark und Paprikamark dazu geben und unterrühren, die Gurken und Peperoni klein schneiden und auch noch unterrühren, noch mit etwas Wasser oder Brühe auffüllen und dann ca.10 Minten köcheln lassen.

    4.Das Gemüse schälen, waschen und in Gemüsebrühe köcheln lassen, die Broccolistiele habe ich erst 3 Minuten vor Ende hinzu gegbene....damit die bissig bleiben.....Die Brühe habe ich zum Strecken für das Gulasch genommen (war nur 2 Kellen voll) aber da waren viele Vitamine drin ;-)

    5.Alles anrichten und dann kann e los gehen ;-)...das war wieder lecker !

    6.* http://www.kochbar.de/rezept/452706/Vorraete-Gemuesebruehe-selber-machen.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Vegan : Rindvleischgulasch mit Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich