1. Home
  2. Rezept
  3. Fleischlos : Soja-Bolognese mit Reisnudeln

Fleischlos : Soja-Bolognese mit Reisnudeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Soja fein70 gr.
Tamari Sojasoße3 EßL
heiße Gemüsebrühe1 Tasse
Rapsöl4 EßL
Gemüsezwiebel gewürfelt1 Stück
Möhren2 Stück
Fenchel1 kleinen
Paprika1 rote
Passierte Tomaten1 Päckchen
Salz und Pfeffer etwas
Zitrone frisch etwas
Reissirup etwas
Reisnudeln1 Päckchen
Salatgurke1
Salz,Pfeffer,Öl und Essig etwas
Kräuter nach Wahl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Saja vorbereiten...

    1.Die Hälfte der Tüte vom Soja in eine Schüssel geben und mit der Tamari-Soße vermischen - gut 15 Minuten ziehen lassen. Dann habe ich die Tasse heiße Gemüsebrühe drüber gegeben und gut 30 Minuten ausquellen lassen... ...dann in ein Sieb geben und ablaufen lassen.

  • ...und verarbeiten / zubereiten

    2.Öl in eine Pfanne erhitzen und das Soja in der Pfanne scharf anbraten ! dabei bleiben und rühren ;-) dann die gewürfelten Zwiebeln dazu und etwas anbräunen. Möhre,Fenchel und Paprika waren noch im Kühlschrank zu finden, also gepuzt, gewaschen und klein geschnitten und ab damit in die Pfanne, gut mit braten, Salz und Pfeffer nicht vergessen.

    3.Dann kommt das Päckchen passierte Tomaten dazu, gut verrühren, mit Wasser ausspülen und wieder verrühren, nun noch alles mit Salz, Pfeffer, Zitronensprizer und dem Reissirup (es geht auch Honig oder etwas Zucker) abschmecken. Das Ganze sollte nun noch etwa 20 Minuten ganz leicht vor sich hin köcheln lassen.

  • Beilage: Reisnudeln

    4.Die Reisnudeln in ausreichend Salzwasser garen, durch ein Sieb geben und in eine Schüssel geben.

  • Beilage: Gurkensalat

    5.Die Gurke schälen, längs halbieren, die Kerne heraus kratzen und auf einem Gemüsehobel in Scheiben schneiden, mit Salz, Pfeffer, Essig und Kräutern anmachen, das Öl gebe ich erst kurz vorm Essen dazu, da der Salat ansonsten zusammen fällt und labberig wird.

  • :-)

    6.Mit Schrecken schaue ich zur Uhr ....um 12 ist´s ...wo beleibt die Zeit denn nur ;-)) Teller raus...los geht der Schmaus ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Fleischlos : Soja-Bolognese mit Reisnudeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich