1. Home
  2. Rezept
  3. Unendlicher Crumble

Unendlicher Crumble

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Himbeer-Rhabarber-Crumble
Mehl200 g
Zucker100 g
Butter kalt100 g
Vanillinzucker1 Päckchen
Salz1 Prise
Ei1 Stück
Rhabarber300 g
TK-Himbeeren250 g
Vanillesoße
Vanilleschote1 Stück
Eigelb1 Stück
Zucker2 EL
Vanillezucker2 EL
Speisestärke1 EL
Milch350 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • Himbeer-Rhabarber-Crumble

    1.Für den Himbeer-Rhabarber-Crumble Mehl, Zucker, Butter in Flöckchen, Vanillin-Zucker, Salz und Ei in eine große Schüssel geben. Mit den Knethaken des Handrührgerätes vermengen. Anschließend mit den Händen zu Streuseln verarbeiten.

  • 2.Eine rechteckige Tarteform (26 cm x 19 cm x 3 cm) fetten. Den Rhabarber putzen, waschen und in ca. 2 cm breite Stücke schneiden. Rhabarber und Himbeeren in die Form füllen und die Streusel darauf verteilen.

  • 3.Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200°C/ Umluft: 175°C/ Gas: Stufe 3) ca. 45 Minuten auf unterer Schiene backen. Eventuell ca. 15 Minuten vor Ende der Backzeit mit Alufolie bedecken. Aus dem Ofen nehmen, auf ein Gitter setzen und etwas abkühlen lassen.

  • Vanillesoße

    4.Für die Vanillesoße die Vanilleschote längs aufschlitzen und mit einem Messerrücken das Mark herausschaben. Eigelb, Zucker, Vanillezucker, Stärke und Vanillemark glatt rühren.

  • 5.Mit Milch aufgießen und die Vanilleschote zugeben. Bei schwacher Hitze so lange rühren, bis die Soße dick wird. Wichtig: nicht kochen! Die Vanilleschote wieder heraus nehmen und die Soße am besten heiß zum Crumble servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Unendlicher Crumble“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich