1. Home
  2. Rezept
  3. Mango-Essig

Mango-Essig

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
milder Weißweinessig500 ml
klein gewürfelte Mango150 g
brauner Zucker1 TL (gestrichen)
kleines Stückchen Ingwer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Eigentlich sollte es ein Himbeer-Essig werden, aber da ich Mango daheim hatte, habe ich mich spontan umentschlossen.

  • 2.Ingwer fein würfeln und mit den Mangostückchen in ein großes Einmachglas geben. Zucker und Essig dazugeben, fest verschließen und schütteln. Mindestens eine Woche an einem dunklen kühlen Ort durchziehen lassen, dabei jeden Tag zweimal hin- und herschwenken, damit sich alles gut vermischt.

  • 3.Den Essig durch ein feines Sieb in eine schöne Flasche abfüllen und fest verschließen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Mango-Essig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich