1. Home
  2. Rezept
  3. Milchreis mit Zucker und Zimt und süßen Früchten

Milchreis mit Zucker und Zimt und süßen Früchten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Milchreis fettarm150 Gramm
Milch½ Liter
Salz1 Prise
Vanillezucker2 Päckchen
Zucker weiß2 Esslöffel
und ausserdem etwas
Zucker und Zimt etwas
Erbeeren oder auch andere Früchte mit Saft etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Topf mit kaltem Wasser ausspülen ,die Milch darin zum kochen bringen ,die Herdplatte auf Stufe 1/2 schalten ,den Reis und den Zucker dazugeben ....die Zuckermenge ist natürlich Geschmacksache wir mochten es nicht ganz so süß da wir auch noch süße Erdbeeren dazu hatten .Nun das ganze gut eine Stunde ganz langsam vor sich hin quellen lassen wenn der Reis weich ist und alles leicht breiig ist mit Zucker und Zimt servieren.Wir hatten auch noch selbst eingekochte Erdbeeren dazu .....so etwas könnte es echt öfter geben.;o)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****4
    vom
    Profilbild von H****4

Auch lecker

Kommentare zu „Milchreis mit Zucker und Zimt und süßen Früchten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich