1. Home
  2. Rezept
  3. Knipp klassisch und deluxe

Knipp klassisch und deluxe

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Knipp800 Gramm
Kartoffeln1 ½ kg
Eier Freiland4 Stück
saure Gurken1 Glas
rote Zwiebeln5 Stück
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Rapsöl etwas
Deluxe
Butter etwas
Milch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • Variante klassisch

    1.Kartoffeln schälen und in eine Topf mit gesalzen Wasser gar kochen. Die Zwiebeln pellen und in Ringe schneiden und in einer Pfanne mit dem Rapsöl glasig dünsten, 1 Messerspitze Zucker darüber geben. Die Gurken in Scheiben aufschneiden. Den Knipp aus der Verpackung nehmen und in grobe Stücke teilen und die dann knusprig in der Pfanne mit etwas Rapsöl anbraten. Alles auf einen Teller anrichten und das gebratene Spiegelei dazugeben. Die rote Beete habe ich weggelassen, diese mag ich eher in anderer Form. Lies mehr über Kochen Rezepte Tim Mälzer - Die Koch-Community von VOX - kochbar.de bei www.kochbar.de

  • Variante deluxe

    2.Kartoffeln schälen und in eine Topf mit gesalzen Wasser gar kochen. Die Zwiebeln pellen und in Ringe schneiden und in einer Pfanne mit dem Rapsöl glasig dünsten, 1 Messerspitze Zucker darüber geben. Die Gurken in Scheiben aufschneiden. Den Knipp aus der Verpackung nehmen und in grobe Stücke teilen und die dann knusprig in der Pfanne mit etwas Rapsöl anbraten. Die Kartoffeln nun als Pürree verarbeiten d.h Butter und Milch dazugeben und alles fein stampfen Den Kartoffelstampf nun zur Hälfte in einen Servierring schichten und die andere Hälfte mit Knipp auffüllen. Den zweiten Serviering habe ich von innen etwas geölt und in die Pfanne gestellt , in diesem brate ich nun das Ei. Die Gurken und die Zwiebel auf den Teller ,das Ei oben auf das Türmchen setzen und fertig.

    3.3 So kann man aus einem einfachen Gericht ein Hingucker deluxe machen auch wenn die Zutaten die Gleichen sind. Viel Spass :-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****4
    vom
    Profilbild von L****4

Auch lecker

Kommentare zu „Knipp klassisch und deluxe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich