1. Home
  2. Rezept
  3. Putenröllchen mit Chicoreegemüse

Putenröllchen mit Chicoreegemüse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Putenschnitzel3
Apfel3
Chicoree frisch2
Schinkenspeck6 Scheiben
Basilikum etwas
Zitronensaft etwas
Salz und Pfeffer etwas
Reis Bedarf
Cidre etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Fleisch gut abwaschen, trocken tupfen in eine Gefriertüte geben und etwas flach klopfen. Dann je nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen. Äpfel abwaschen mit einem Apfelausstecher oder Messer in kleine Stücke teilen. Mit je zwei Speckscheiben, einigen Scheiben von den Äpfeln und Basilikumblättern belegen und aufrollen bzw. einmal umschlagen und mit Holzspießen fixieren. Gefüllte Fleisch nun in etwas Öl von allen Seiten scharf anbraten. Und dann im Backofen bei ca. 100°C gar ziehen lassen.

    2.In einer weiteren Pfanne etwas Öl erhitzen und darin die restlichen Apfelspalten und Chiccore ebenfalls in kleine Stücke geschnitten anbraten und mit dem Zucker bestreuen und mit etwas Cidre ablöschen. Ich habe leider die falschen Äpfel genommen bzw. sie zu dünn geschnitten. Das bitte beachten.

    3.Ich habe dazu Reis gekocht aber irgend wie hat es nicht zusammen gepasst. Mit etwas Brot bzw. Brötchen passt vielleicht besser dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Putenröllchen mit Chicoreegemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich