1. Home
  2. Rezept
  3. Geschmackvolles Wasser !!!

Geschmackvolles Wasser !!!

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Rinderbeinscheibe, ca 600-700 gr1 Stück
geklärte Knoblauchbutter, siehe mein Rzb etwas
Zwiebeln3 Stück
Tomate1 Stück
Lauch1 Stück
Kohlrabi1 Stück
Karotten3 Stück
Sellerie½ Stück
Mettwurst grob1 Stück
gr. Kartoffeln4 Stück
Wasser4 Liter
Liebstöckel, getrocknet1 EL
Salbei, getrocknet1 EL
gek.Brühe, ------ Rz von Lunapiena3 EL
Tellicherry-Pfeffer a.d.M.--- nach Gusto etwas
Muskatnuss frisch gerieben --- nach Gusto etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbereitungen

    1.Von der Zwiebel nur die aüßerste Schale vorsichtig abziehn damit sie auch sauber ist, dann halbieren. Einen halben Lauch grob schneiden. Einen halben Kohlrabi grob in Würfel schneiden. 2 Mohren putzen, halbieren und grobe schneiden. Einen viertel Sellerie in streifen schneiden. Die Tomate halbieren.

    2.Die Beinscheibe unter kalten Wasser abwaschen und mit Krepp gut abtrocknen. Etwas geklärte Knoblauchbutter in einem großen Bräter erhitzen und die Beinscheibe und das Wurzelgemüse ( Jeweils die Zwiebel und die Tomate mit der Schnittfläche nach unten !! in den Bräter setzen ) darin scharf anbraten.

    3.Nach dem anbraten das ganze nun mit 4 Liter lauwarmen Wasser ablöschen und 3 El gekörnte Brühe unterrühren. Ohne Deckel sollte das ganze nun ganz leicht ca 2 Stunden köcheln.

    4.In der Zwischenzeit das restliche Wurzelgemüse ( jeweils der halbe Lauch, Kohlrabi, Sellerie, Karotte und die Kartoffeln ) schälen / säubern und in kleine Würfel schneiden.

    5.Nun das ausgekochte Wurzelgemüse mit einer Schaumkelle herraus holen und entsorgen. Die inzwischen weiche Beinscheibe ebenfalls herraus holen. Die Suppe etwa 1/4 reduzieren lassen.

    6.Das Fleisch der Beinscheibe von der Sehne entfernen und in kleine Würfel schneiden. Die Wurst ebenfalls in nicht zu schmale Scheiben schneiden.

    7.Nun das ganze Wurzelgemüse, die Kartoffeln sowie das Fleisch und die Wurst in die Brühe geben und auf kleiner Hitze gar kochen. Hitze herunterschalten. 10 Minuten bevor das Gemüse gar ist, mit dem Salbei und dem Liebstöckel abschmecken. Nur noch leicht simmern lassen.

    8.Den fertigen Eintopf in Teller schöpfen und mit frisch geriebenem Muskat und etwas Tellicherry-Pfeffer a.d.M. abschmecken.................schmegga lassa !!!!!!

    9.Links für die beiden Rezepte.............http://www.kochbar.de/rezept/425008/geklaerte-Knoblauchbutter-Basics.html............http://www.kochbar.de/rezept/440900/Italienische-Gemuesebruehe-gekoernt.html..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von digger56
    vom
    Profilbild von digger56

Auch lecker

Kommentare zu „Geschmackvolles Wasser !!!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich