1. Home
  2. Rezept
  3. Party-Kartoffelsalat

Party-Kartoffelsalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Kartoffel festkochend5 kg
Fleischbrühe1 Liter
Zwiebel frisch5
Senf2 EL
Oel z.b Mazola400 ml
Kapern2 EL
Sauerrahm600 gr
durchwachsener Speck400 gr
Eier12
Gürkchen20
Petersilie, Schnittlauch, Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln +/- 20 Min. kochen, abkühlen lassen, pellen und in mundgerechte Stücke schneiden. 8 Eier hart kochen, den Speck anbraten und auskühlen lassen. Zwiebeln sehr fein schneiden und in die warme Fleischbrühe geben . Nun alles über die Kartoffeln giessen und ein bisschen ziehen lassen (+/- 5 Min), öfters durch rühren und dann di Brühe abgiessen. Die in Scheiben geschnitten Eier, Pertersielie, Schnittlauch und die klein geschnittene Gürkchen dazu geben und gut umrühren. Nun Kommt die super schnelle Mayonaise : 200 ml Oel, 1 EL Senf, 2 ganze Eier, 1 EL Kapern, Salz und Pfeffer in ein hohes Gefäss geben und mit dem Stabmixer kräftig durch mixen, den Sauerrahm dazu geben und noch mal mixen. Die Mayo nun über die Kartoffeln giessen. Das Ganze noch einmal wiederholen. den Kartoffelsalat gut durchwalken un ab in den Kühlschrank Wenn die Mayo trotzdem zuviel eingezogen ist, noch ein mal Mayo zubereiten aber nur mit der Hälfte der Zutaten. Gutes gelingen mit meinem 1 Rezept

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****K
    vom
    Profilbild von S****K

Auch lecker

Kommentare zu „Party-Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich