1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüsefleischbällchen in "Tomarotten"-sauße

Gemüsefleischbällchen in "Tomarotten"-sauße

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Für die Hackbällchen:
Hackfleisch350 g
Öl etwas
Pfeffer etwas
Zwiebel1 kleine
Salz etwas
Gewürze etwas
Knoblauch ein wenig
Zucchini½
Paprika½
Reis etwas
Für die Sauße:
Karotten2
Tomate1
Gemüsebrühe2 EL
Tomatenmark4 EL (gestrichen)
Schmand1 EL
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Für die Hackbällchen: -Paprika, Zwiebel, Knoblauch und Zucchini in Würfel schneiden und in das Hackfleisch mischen(Zucchini ist sehr empfehlenswert, denn er hält das Fleisch zusammen und enthält sehr viel Flüssigkeit, die er beim braten in der Pfanne dem Hackfleisch abgibt, wodurch das Hackfleisch lecker, saftig wird!) -Reis nun (selbstverständlich schon gekocht) untermischen (wem es eben gefällt) -Nun noch Gewürze nach belieben und Salz zufügen und erneut mischen

    2.-Hackfleisch mit der Hand zu "Bällen" rollen -Die fertigen Bälle nun in die schon mit Öl enthaltende Pfanne legen -Bevor die Bälle gebraten werden muss allerdings die Sauße gemacht werden

    3.Für die Sauße: -Die Karotten schälen, saübern und in Scheiben schneiden und die Tomate ebenfalls -Sehr klein "zerhackseln" wie zB. auf dem Bild wie ich die Finder auf die Spitze lege und den Griff mit der anderen Hand hoch und runter bewege

    4.-Jetzt kann der Herd angeschmissen werden sodass zuerst das Hackfleisch etwas brät (Es soll aber noch nicht durchbraten sondern nur ganz leicht sodass sich das Hackfleisch vorerst nur leicht verfärbt)

    5.-Dann das Tomaten-Karotten "Gemisch" in die Pfanne tun und die Gemüsebrühe und das Tomatenmark zumischen -Dannach mit Schmand verfeinern -Das ganze für ca. 15 min bei niedriger hitze köcheln/garen lassen und ab und zu umrühren -Wenn das Fleisch durch ist, ist das Essen servierfertig

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von J****n
    vom
    Profilbild von J****n

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüsefleischbällchen in "Tomarotten"-sauße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich