1. Home
  2. Rezept
  3. Marinierter Schweinekamm Geräuchert

Marinierter Schweinekamm Geräuchert

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinekamm500 Gramm
Teriyaki-Soße4 Esslöffel
Honig1 Esslöffel
Olivenöl1 Esslöffel
Pul Biber {alternativ Chili Pulver}1 Teelöffel
Salz½ Teelöffel
Tomatenmark1 Esslöffel
Rosmarin1 Esslöffel
Wacholderbeeren15 Stück
Räuchermehl Buche1 Schüssel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Die Marinade...

    1.In eine Schüssel den Honig, das Olivenöl, die Teriayki Soße, das Pul Biber (Chilipulver), das Salz und das Tomatenmark geben... Alles gut Vermischen...

  • Das Marinieren...

    2.Das Fleisch in einen Vakuumbeutel geben und mit der Marinade überschütten. Das ganze etwas Einmasieren und dann den Beutel Vakuumieren. Wer keinen Vakuumierer zu Hause hat kann auch gerne eine Tupperschüssel mit Deckel oder auch ein Gefrierbeutel zum verschliesen nutzen. Das Fleisch muss nun für 24 Stunden in den Kühlschrank.

  • Vorbereitung...

    3.Das Fleisch aus der Marinade nehmen und Kurz unter fliesendem Wasser abwaschen. Nun mit etwas Küchenpapier von allen seiten Trockentupfen. Nun auf einen Haken Spiesen und an einen kühlen - luftigen Ort aufhängen bis der Räucherofen so weit ist....

  • Das Räuchern...

    4.Den Räucherofen auf 100 Grad Vorheizen... Die Wacholderbeeren zerdrücken und zusammen mit dem Rosmarin auf dem Räuchermehl verteilen. Das Räuchermehl zum Glimmen bringen und zusammen mit dem Fleisch für 3 Stunden bei 100 Grad in den Räucherofen.

  • Anmerkung...

    5.Ich verwende einen Räucherschrank.... Ich denke man kann dieses Rezept ebenso für andere Räuchergeräte nutzen. Ich möchte mich hier aber nicht auf die Temperatur und Zeitangabe verlassen da das bei jedem Gerät Erfahrungswerte sind.

  • Tipp...

    6.Diese Marinade eignet sich natürlich auch gut für Grillfleisch.... Wer es also etwas Süßlich - Pikant mag sollte darin mal seine Steaks oder ähnliches einlegen...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Molochai
    vom
    Profilbild von Molochai

Auch lecker

Kommentare zu „Marinierter Schweinekamm Geräuchert“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich