٩(●̮̮̃●̃)۶ Schneckeles Heidelbeer-Kirschkuchen ٩(●̮̮̃●̃)۶

Rezept: ٩(●̮̮̃●̃)۶   Schneckeles  Heidelbeer-Kirschkuchen  ٩(●̮̮̃●̃)۶
Lecker und sooooo... Fluffig
Lecker und sooooo... Fluffig
00:50
61
1168
47
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
8 EL
Rum
6 Stück
Löffelbiskuits
1 Glas
Sauerkirschen
1 Glas
Heidelbeeren
6
Eier
180 gr.
Butter zimmerwarm
175 gr
Zucker
30 gr
Kakaopulver
100 gr
Mandeln gemahlen
1 Msp
Zimt
1 Prise
Salz
Puderzucker zum bestäuben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1930 (461)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
1,0 g
Fett
38,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
٩(●̮̮̃●̃)۶ Schneckeles Heidelbeer-Kirschkuchen ٩(●̮̮̃●̃)۶

ZUBEREITUNG
٩(●̮̮̃●̃)۶ Schneckeles Heidelbeer-Kirschkuchen ٩(●̮̮̃●̃)۶

ANZEIGE
1
Die Biskuits in einen Gefrierbeutel geben und mit einem schweren Gegenstand ( ich neheme den Fleischklopfer) grob zerstoßen. In einer Schüssel mit dem Rum vermischen und ca. eine Stunde ziehen lassen. Das Obst in ein Sieb schütten und gut abtropfen lassen. Eine Springform mit Backpapier auslegen (Boden) und den Rand etwas einfetten.Backofen auf 175 Grad ( Umluft 150) vorheizen.
2
Eier trennen. Eiweiß mit dem Salz steif schlagen. Die Butter mit dem Zucker cremig rühren, der Zucker sollte sich vollständig auflösen ( ca,6-8 Min. ) So nach und nach das Eigelb unterrühren. Mandeln, Kakao und Zimt dazugeben und kurz unterrühren, ebenso die Löffelbiskuits . Zum Schluß vorsichtig das Eiweiß unterheben. Ca. 1/3 der Masse in die Form streichen, sodass der Boden etwa Fingerdick bedeckt ist. Das Obst vorsichtig unter den restlichen Teig heben und in die Form füllen.
3
Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad ( Umluft 150) ca. 1 Stunde backen. Kuchen aus dem Ofen nehmen, etwas abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben. Dazu einen großen Klecks Schlagsahne und ....... genießen ! ;-))) Guten Appetit meine Lieben ;-))

KOMMENTARE
٩(●̮̮̃●̃)۶ Schneckeles Heidelbeer-Kirschkuchen ٩(●̮̮̃●̃)۶

Benutzerbild von Nightcooker
   Nightcooker
Fluffig und Rum Dafür macht der Nightcooker gerne den Rücken krumm. Toller Kuchen von einer tollen Köchin. Dafür geb ich dir die High Five!!! GLG Andy
HILF-
REICH!
ANZEIGE
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
das glaube ich dass der Kuchen saftig war..... die Kombination Kirschen und Heidelbeeren finde ich köstlich....da ich heute Morgen die erste bin.... bekomme ich sicher 1 Stück ab.... Das Rezept nehme ich mit....LG Linda
HILF-
REICH!
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Mega lecker und gemopst, danke. LG Barbara
Benutzerbild von biggipu
   biggipu
dein kuchen ist wieder spitze - da ich nicht die große bäckerin bin ,bin ich dankbar für solch leckere rezepte - 5***** undgglg biggi
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Schöner Kuchen mit ganz viel Obst, so mag ich ihn auch sehr gerne. LG.

Um das Rezept "٩(●̮̮̃●̃)۶ Schneckeles Heidelbeer-Kirschkuchen ٩(●̮̮̃●̃)۶" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.