1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti Carbonara mit grünem Spargel

Spaghetti Carbonara mit grünem Spargel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
grüner Spargel1 Bund
Zwiebel1
Metzgerschinken -heißgeräucherter gek. Schinken-100 Gramm
Butter50 Gramm
Eier3
Parmesan100 Gramm
Spaghetti250 Gramm
frische Petersilie gehackt Menge nach Geschmack etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Bei Spaghetti-Carbonara bin ich extrem kritisch. Keines der mir vorliegenden Rezepte konnte bisher das Rezept von meinem Lieblingsitaliener übertrumpfen. Da ich aber ein sehr große "Schmerzgrenze" habe und natürlich auch STUR bin, versuche ich es immer wieder. Irgendwann wird doch mal das für mich richtige Rezept dabei sein!!! Durch Zufall bin ich vor fast vier Wochen in die Kochsendung Topfgeldjäger gestolpert. (Schaue ich eigentlich nicht, da ich kein wirklich großer Fan von Steffen Hensler bin). Aber egal in seiner sogen. "schnellen Nummer" stellte er ein Rezept vor, dass mich dann doch interessierte! Er nannte es Spargel-Carbonara. Gesagt getan, mit ein paar Änderungen, habe ich das Rezept mal mit Spargel und mal ohne Spargel ausprobiert. Und ich muss sagen, ich habe für mich endlich das Rezept für Spaghetti Carbonara gefunden.

    2.Vom grünen Spagel die unteren Enden abschneiden und den Rest bis auf die Spitzen in dünne Scheiben schneiden. Die Spitzen beiseite legen.

    3.Den gekochten Schinken fein würfeln.

    4.Zwischenzeitlich die Spaghetti in reichlich Salzwasser al Dente kochen.

    5.Zwiebel in feine Ringe schneiden.

    6.Petersilie hacken.

    7.Parmesan reiben und mit den drei Eiern verquirlen.

    8.In einer Pfanne die Butter schmelzen lassen, den gekochten Schinken, die Zwiebel und den Spargel zusammen garen lassen. Dann die Petersilie hinzufügen und kurz mitrösten lassen.

    9.Herdplatte ausschalten.

    10.Nun die Spaghetti in die Pfanne geben und alles gut vermengen und dann das Parmesan-Eigemisch hinzufügen und stocken lassen. Mit reichlich (bzw. nach eigenem Geschmack) schwarzem Pfeffer würzen. Ebenfalls nach Geschmack mit Chili und Salz noch weiter würzen. /Fand ich aber nicht als notwendig).

    11.Fazit für mich, ich habe mein Carbonara Rezept gefunden. Danke Steffen Hensler (dabei mag ich den doch gar nicht :-( ) aber egal was gut ist muss auch gelobt werden. P.S. habe es auch ohne Spargel ausprobiert. War auch sehr lecker. Ich hoffe Euch gefällt dieses Rezept!!!

    12.Habe bei der Zubereitung irgendwann vergessen weitere Bilder zu schießen. Kommen bei Zeiten noch hinzu -:)))

    13.Das Originalrezept kann man unter ZDF Topfgeldjäger 18.05.2012 anschauen und natürlich auch downloaden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von g****s
    vom
    Profilbild von g****s

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti Carbonara mit grünem Spargel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich