1. Home
  2. Rezept
  3. Butterkekskuchen zum Kindergeburtstag, ideal für Kindergarten, Party, Hochzeit, Taufe etc.

Butterkekskuchen zum Kindergeburtstag, ideal für Kindergarten, Party, Hochzeit, Taufe etc.

14 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 28 Personen
Butter200 g
Zucker200 g
Vanillezucker1 Päckchen
Eier4 Stück
Mehl320 g
Backpulver½ Päckchen
Zitronensaft2 TL
Puderzucker½ Päckchen
Kochpuddingpulver mit Vanillegeschmack2 Päckchen
Milch1 l
Zucker nach Packungsbeilade für das Puddingpulver etwas
Sahne500 ml
Vanillezucker2 Päckchen
Gummibärchen, Smartis, Streudeko nach Wunsch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
25 Min
Garzeit:
35 Min
Ruhezeit:
13 Std
Gesamtzeit:
14 Std
  • 1.Butterkekse auf das Backblech legen um zu gucken wie viele ihr benötigt. (Auf unser Bech passten 4x7 Stück.) Diese dann mit Puderzuckerguss überziehen (ich habe blaue Lebensmittelfarbe zugegeben) und mit allen möglichen Süßigkeiten verzieren. Butterkekse zur Seite legen

    2.Für den Teig: Butter mit Zucker, Vanillezucker und Eiern schaumig schlagen Mehl mit Backpulver unterrühren und soviel Zirtonensaft zugeben, bis der Teig geschmeidig ist Den Teig auf ein gefettetes Backblech streichen und bei 200Grad ca. 25min. (evtl -30min) backen.

    3.Aus Puddingpulver, Milch und Zucker nach Packungsanleitung einen Pudding kochen und den noch warm auf den abgekühlten Kuchen streichen. Den Kuchen über Nacht kühl stellen!!!

    4.am nächsten Tag die Sahne mit Vanillezucker steif schlagen und dann auf die Puddingschicht streichen. Nun mit den vorbereiteten Butterkeksen belegen und erneut 4-5 Stunden durchziehen lassen, damit die Kekse weich werden

    5.TIPP 1: Da der Kuchen am Vortag zubereitet werden kann, ist er ideal für die Feier im Kindergarten. (Ich habe den Kuchen gebacken und mit Pudding versehen, am nächsten Tag spät abends mit Sahne und Keksen belegt und am nächsten Morgen mit zum Kindergarten gegeben) TIPP 2: Für Erwachsene kann der Kuchen nur mit Puderzuckerguss (ohne Süßigkeiten) versehen werden TIPP 3: zwischen Pudding und Sahne kann man auch Pfirsiche, Manderinen etc. geben TIPP 4: auch mit Schokopudding lecker TIPP 5: auch zur Hochzeit geeignet mit Herzen dekoriert, zur Taufe mit Schnuller usw... DER PHANTASIE SIND KEINE GRENZEN GESETZT!!! Viel Spaß und guten Appetit!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gluehwuermchen912
    vom
    Profilbild von gluehwuermchen912

Auch lecker

Kommentare zu „Butterkekskuchen zum Kindergeburtstag, ideal für Kindergarten, Party, Hochzeit, Taufe etc.“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich