1. Home
  2. Rezept
  3. Käsespätzle

Käsespätzle

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Mehl300
Eier4
Salz etwas
Muskatnuss etwas
Zwiebeln3
Emmentaler150
Sahne100
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Zwiebeln schälen, halbieren und dann in halbe Ringe schneiden. Topf mit Öl und etwas Butter aufsetzten erhitzen und die Zwiebeln hinzufügen. Immer mal wieder um rühren.

  • 2.Mehl, Salz, Eier und Muskatnuss und etwas Wasser zu einem Teig verarbeiten und solange schlagen bis er Blasen bekommt. Topf mit Wasser aufsetzten Salz hinzu geben und zum kochen bringen. Teig in die Spätzlespresse geben durch drücken und kurz auf kochen lassen mit dem Schaumlöffel heraus nehmen und abschrecken. das ganze wieder holen bis der Teig verbraucht ist.

  • 3.Den Emmentaler reiben, eine Pfanne mit Margerine aufsetzten und warm machen. Die Spätztle in die Pfanne geben warm werden lassen, dann den geriebenen Emmentaler hinzufügen schmelzen lassen. Ganz zum Schluss kommt dann die Sahne noch dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von E****2
    vom
    Profilbild von E****2

Auch lecker

Kommentare zu „Käsespätzle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich