1. Home
  2. Rezept
  3. Seeteufelfilet im Serranomantel

Seeteufelfilet im Serranomantel

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Seeteufel Filet4 Stk
Serranoschinken150 gr.
Zitronenöl etwas
Parmesan frisch gerieben etwas
Dill frisch1 Bund
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Zunächst habe ich eine Käsecrem hergestellt. Den frisch geriebenen Parmesan ( nach Wahl) mit Zitronenöl, gehacktem Dill und etwas Salz vermengen. Die Konsistenz sollte dabei etwas fester sein.

    2.Die Filets gut waschen und trockentupfen. Die Käsecrem auf ein Filet verteilen und mit dem zweitem abdecken. Jetzt wird es etwas knifflig. Die sehr dünn geschnittenen Serranoscheiben werden um beide Filets etwas stramm gebunden. Fingerspitzengefühl ist hierbei natürlich gefragt.

    3.In meiner Keramikpfanne habe ich die Filets ohne Fett ringsherum vorsichtig angebraten. dannach geht es ca 10 min bei 100 Grad in den Ofen und fertig ist die Leckerei. Dazu habe ich Karottenjullien auf einem Wirsingblatt angerichtet. Diese Zutaten sind natürlich nach allen Regeln der Kunst blanchiert und gewürzt. Dazu passt etwas Duft oder Quellreis . Ein Toast ist hier auch nicht zu verachten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****r
    vom
    Profilbild von S****r

Auch lecker

Kommentare zu „Seeteufelfilet im Serranomantel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich