1. Home
  2. Rezept
  3. Creme – Karamell Pudding

Creme – Karamell Pudding

2 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Milch 3,5 %1 Liter
Eier8 Stk.
Zucker120 g
Zucker f. Karamell200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 40 Min
  • 1.Die Milch heiß werden lassen mit dem Zucker (braucht nicht kochen). Die Eier mit dem elektrischen Handrührgerät kräftig verrühren. Während des Schlagens etwas von der heißen Milch dazugeben und weiterschlagen. Dann die restliche heiße Milch unter die Eier rühren. Nach Geschmack kann auch noch etwas mehr Zucker der Eiermilch hinzugefügt werden.

    2.Dann Zucker in einem Topf ohne Fett karamellisieren. Darf aber nicht zu dunkel werden, da er sonst bitter schmeckt. Diesen flüssigen Zucker in kleine ofenfeste Förmchen füllen, so dass der Boden bedeckt ist. Oder auch den Boden einer Kastenform mit Karamell füllen, falls keine Förmchen vorhanden sind. Oder einfach eine größere Schüssel nehmen. Die Eiermilch einfüllen. Die Schüssel/Förmchen in ein größeres Gefäß stellen, das mit Wasser gefüllt ist, und im Backofen ca. 20-30 Minuten bei etwa 180 Grad garen, bis die Eiermilch gestockt ist. Sollte oben goldbraun sein.

    3.Es kann auch 1-2 Becher flüssige Schlagsahne mit der Milch verwendet werden. Je nach Geschmack.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****n
    vom
    Profilbild von M****n

Auch lecker

Kommentare zu „Creme – Karamell Pudding“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich