1. Home
  2. Rezept
  3. Maisbrot

Maisbrot

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Maismehl250 g
Weizenmehl250 g
Salz9 g
Hefe1 Würfel
Zucker1 TL
Wasser, lauwarm300 ml
Olivenöl2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Maismehl, Weizenmehl und Salz mischen.

    2.In die Mitte eine Mulde drücken, Hefe hineinbröckeln. Etwas Wasser zugießen und mit Zucker verrühren. Den Vorteig stehen lassen bis er schön aufgegangen ist.

    3.Öl und restliches Wasser zufügen und alles zu einem geschmeidigen Teig kneten.

    4.Eine Kastenform fetten und den Teig hineingeben.

    5.Ofen auf 220° vorheizen. Der Brotteig geht solange auf.

    6.Brot bei 220° ca. 35-45 Min. backen. Brot ist krümelig durch das Maismehl. Schmeckt aber hervorragend zu Gulasch. Am nächsten Tag kann man das Brot in Würfel schneiden und in etwas Öl kross anbraten. Daraus mache ich gerne Brotsalat oder ich habe es zur Kürbiscremesuppe gereicht, war sehr lecker!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****a
    vom
    Profilbild von T****a

Auch lecker

Kommentare zu „Maisbrot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich