Kürbiscremesuppe

Rezept: Kürbiscremesuppe
00:30
6
12472
2
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
500 gr.
Kürbisfleisch
2
kl. Zwiebel
1
Apfel
1 Glas
Prosecco - und eins für die Mama
250 ml
Gemüsebrühe - aus Suppenpulver
Ingwer - kleines Stückchen
Salz
Chilli (Cayennepfeffer)
1 Prise
Zucker
1 Spritzer
Zitronensaft
100 ml
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.11.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
267 (64)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
4,7 g
Fett
4,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kürbiscremesuppe

ZUBEREITUNG
Kürbiscremesuppe

Zwiebel kleinhacken und in etwas Butter anrösten. Kürbis schälen, entkernen und in Stücke schneiden. Apfel schälen, entkernen und auch in Stückchen schneiden. Ingwer in Scheiben schneiden. Ingwer, Apfel und Kürbis zum Zwiebel geben und 5 - 10 min mitrösten. Mit Brühe und Prosecco aufgiessen, und würzen. Wenn Kürbis weich ist alles gut durchpürieren und mit Sahne auffüllen. Noch mal abschmecken. Eventuell mit einem Sahnehäubchen servieren! Ich mag gern geröstete Schwarzbrotwürfel dazu

KOMMENTARE
Kürbiscremesuppe

   Kuechenfee7
Es gibt viele Kürbissuppen hier. Diese gefällt mir besonders gut. Die Version mit Apfel kannte ich noch nicht, die Variante mit dem Prosecco schon :-) ! 5***** und liebe Grüße! Uta
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Sauhirsch
   Sauhirsch
Ich würde zum Schluss noch einen Schuss Kürbiskernöl drüberlassen. Das perfektioniert das Gericht dann komplett ;)
   T******n
hmmmm, lecker.... und vor allem der Prosecco für Mama .... muss ich unbedingt nachkochen!!! lg und 5 * Tina
Benutzerbild von tonka
   tonka
Kürbissuppe mit "hicks" - gefällt mir. lg. tonka
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
köstlich...das süppchen löffele ich gerne aus.....von mir dafür 5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
   M*****a
Schieb doch mal rüber )))))) LG

Um das Rezept "Kürbiscremesuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Rezept der Woche