1. Home
  2. Rezept
  3. Dessert: Birnencreme

Dessert: Birnencreme

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Birnen frisch oder Dose10
Rohrzucker125 g
Essig100 ml
Birnensaft *500 ml
Zimt1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Birnen schälen, entkernen und halbieren (bei frischen). Dosenobst abtropfen lassen. Zucker, Essig, Saft und Zimt zum Kochen bringen, Birnen hineinlegen und mitkochen bis sie weich sind.

    2.Vanilletunke vorbereiten (Rezept in meinem Kochbuch, Tunke 2), füllt die Birnen mit etwas Saft in eine Glasschüssel und gibt die Vanilletunke darüber. Man kan das noch mit Nüssen und / oder Gelee verziehren.

    3.* Im Orginalrezept stand Wasser. ich habe es mit Birnensaft gemacht, da ich Geschmack in die Creme reinbringen wollte. Hat sehr gut geschmeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von J****s
    vom
    Profilbild von J****s

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: Birnencreme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich