1. Home
  2. Rezept
  3. Spitzkohlrouladen

Spitzkohlrouladen

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spitzkohl1
Brötchen alt1
Zwiebel1 kl.
Thüringer Mett500 Gramm
Majoran getr.
Senf1 Teelöffel
gewürfelter Katenschinken75 Gramm
Öl1 Esslöffel
Gemüsebrühe1 Würfel
Sossenbinder etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.1.Brötchen in Wasser einweichen. Kohl putzen und Strunk herausschneiden.Kohl in kochendes Salzwasser geben.2-3 Minuten kochen lassen und Blätter ablösen.Nach und nach ca.12 Blätter ablösen.

    2.2.Zwiebel schälen würfeln.Mit Hack, Ei,Majoran,Senf und ausgedrückten Brötchen verkneten. Rippen der Kohlblätter etwas flacher schneiden.Die Hackmasse auf die Kohlblätter verteilen und kleine Päckchen formen.Festbinden oder mit Rouladennadel fixieren. Ich würze das Mett nicht weiter weil es in unsere Region schon gewürzt ist.

    3.3. Katenschinken mit Öl im Bräter erhitzen.Speck auslassen und herausnehmen.Rouladen im Speckfett rundherum anbraten.Speck zugeben.1/2 Liter Kohlbrühe zugießen,aufkochen lassen.Brühwürfel reinbröseln.Rouladen bei kleiner Flamme ca.45 Minuten kochen.Zum Schluß etwas mit Mehl oder Sossenbinder binden. Bei uns gab es klassisch Salzkartoffeln dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von connypf
    vom
    Profilbild von connypf

Auch lecker

Kommentare zu „Spitzkohlrouladen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich