1. Home
  2. Rezept
  3. Gewürz: Hagebutten-Chillipaste

Gewürz: Hagebutten-Chillipaste

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hagebuttenmark475 g
ungewürzt und ungesüßt etwas
Chillischoten frisch30 g
Zwiebel frisch1
Knoblauchzehe1
Olivenöl50 ml
Gemüsebrühe250 ml
Kreuzkümmel gemahlen1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Hagebuttenmark habe ich wie im Rezept "Hagebuttenmarmelade" beschrieben selbst hergestellt. (Dies war davon noch übrig.) Man kann es aber auch fertig kaufen.

    2.Zuerst die Chillischoten waschen, trockentupfen, dann aufschneiden und die Kerne und evt. Zwischenhäutchen entfernen. Nun etwas klein schneiden. Danach gründlichst die Hände waschen!!!

    3.Zwiebel und Knoblauch schälen und sehr klein schneiden. Ich habe sie zusammen mit den Chillies in meinem (Muskelkraft-)Zerkleinerer ganz klein geschnitten.

    4.Nun das Öl in einem Topf erhitzen und die Chilli-Zwiebel-Knoblauch-Mischung darin leicht andünsten.

    5.Danach Hagebuttenmark, Gemüsebrühe und Kreuzkümmel dazugeben und alles miteinander verrühren.

    6.Unter Rühren aufkochen und 1-2 Minuten kochen lassen.

    7.Anschließend in Gläser füllen und diese fest verschließen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Gewürz: Hagebutten-Chillipaste“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich