1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbisrisotto

Kürbisrisotto

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zwiebel1
Knoblauchzehe1
Butternusskürbis200 g
Risottoreis200 g
Weißwein125 ml
Rinderbouillon1 l
Butter2 EL
Parmesan frisch gerieben1 handvoll
Olivenöl etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kürbis schälen und in Stücke schneiden. Rinderbouillon zum Kochen bringen und die Kürbiswürfel darin für ca. 2 Minuten köcheln lassen. Herausheben und abtropfen lassen und beiseite stellen.

  • 2.Zwiebel und Knoblauchzehe schälen und in feine Würfel schneiden.

  • 3.Olivenöl in einem weiten Topf erhitzen und die Zwiebelwürfel glasig andünsten. Danach die Knoblauchwürfel dazugeben und ebenfalls kurz mitandünsten. Nun den Risottoreis dazugeben und glasig andünsten lassen.

  • 4.Mit Weißwein ablöschen und einkochen lassen. Nun immer wieder einen Schöpflöffel Rinderbouillon zum Reis geben, aber nur so viel, dass der Reis gerade bedeckt ist, und unter Rühren einkochen lassen. So lange Rinderbouillon dazugeben bis der Reis durch ist, aber noch etwas Biss hat.

  • 5.Topf von der Herdplatte nehmen und die Kürbiswürfel, die Butter und den frisch geriebenen Parmesan dazugeben und alles gut verrühren. Frisch geriebene Muskatnuss dazu geben und eventuell noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von j****e
    vom
    Profilbild von j****e

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbisrisotto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich