1. Home
  2. Rezept
  3. Gyros-Tomatensuppe

Gyros-Tomatensuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Champignons Konserve abgetropft1 Dose 425 ml
Zwiebel frisch1
Knoblauchzehe1
Wachsbohnen frisch300 g
Öl3 EL
Schweinefleisch400 g
Tomaten1 Dose 425 ml
Brühe750 ml
Chilisauce100 ml
Schafskäse100 g
Oliven schwarz50 g
Oregano etwas
Gyrosgewürz etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Fleisch abwaschen, trocken tupen und in feine Streifen schneiden. Nun mit dem Gyrosgewürz kräftig würzen und etwas im Kühlschrank ziehen lassen. Bohnen habe ich aus dem Garten und kurz blanchiert dann mit kaltem Wasser abgeschreckt. Zwiebel schälen, abwaschen, vierteln dann in feine Streifen schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken.

    2.Öl in einer großen Pfanne erhitzen und das Gyrosfleisch darin kurz anbraten und raus nehmen. In diesem Bratfett nun die Zwiebel mit dem Knoblauch andünsten. Die Tomaten aus der Dose zufügen und mit dem Holzlöffel zerdrücken. Jetzt die Brühe, Chilisauce, gebratene Fleisch, Pilze ohne Flüssigkeit wenn zu groß halbieren. Bohnen je nach der Größe ganz lassen oder auch halbieren in die Suppe geben. Aufkochen lassen und mit Pfeffer, Salz und Oregano abschmecken. Zugedeckt nun die Suppe ca. 20 Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen.

    3.Den Käse jetzt in Würfel schneiden. Oliven in eine Schüssel geben. Jeder kann sich dann so viel von dem Käse und den Oliven über die Suppe geben. Dazu schneckt ein frisches Brot oder Brötchen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Gyros-Tomatensuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich