1. Home
  2. Rezept
  3. Gekochtes Rindleisch mit Dillsauce

Gekochtes Rindleisch mit Dillsauce

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rindfleisch - feinfasrig - weißes Scherzel od. Tafelspitz500 gr.
Kartoffeln geschält frisch gegart - Heurige250 kg
Butter40 gr.
Crème fraîche od. Sauerrahm1 Becher
Mehl40 gr.
Zwiebel gewürfelt50 gr.
Rindsuppe od. weißer Fond½ l
Butter10 gr.
Dill gehackt - habe mehr genommen2 EL
Zitronensaft od. Essig etwas
etwas Zucker etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Ich wollte eigentlich einen Tafelspitz haben, habe aber leider keinen bekommen, feinfasriges Suppenfleisch ist auch sehr gut. Da ich eine Rindsuppe gemacht habe habe ich daß Fleisch gleich da mitgekocht (ca. 1 1/12 Stunden).

  • Dillsauce:

    2.In aufgeschäumter Butter feingeschnittene Zwiebeln glasig dünsten, und mit Mehl stauben, mit Rindsuppe oder Fond aufgießen und verkochen lassen.

    3.In frischer Butter Dillkraut anschwitzen, mit Essig ablöschen, die Sauce darüber passieren, würzen und mit glattgerührten Sauerrahm fertigen.

    4.Die Kartoffeln kochen, schälen, und in Butter schwenken, salzen.

    5.Bei uns gabs gekochtes Rindfleisch dazu , ausgezeinet passt auch Tafelspitz.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kluger
    vom
    Profilbild von Kluger

Auch lecker

Kommentare zu „Gekochtes Rindleisch mit Dillsauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich