1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenbrust in Pilzrahm-Soße ...

Hähnchenbrust in Pilzrahm-Soße ...

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrüste fertig gebraten oder gegrillt2
Butter20 g
Schinkenwürfel40 g
Zwiebel gewürfelt1 kleine
Champignons frisch200 g
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Sahne200 ml
Hühnerbrühe100 ml
Bratensaft zerdrückt1 Würfel
Weinbrand2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Wenn es bei uns Brathähnchen mit Beilagen gibt (hier waren es Spargelspitzen und Kartoffeln), ja, dann bleibt jedesmal Fleisch übrig ..... und daraus kann man noch einmal ein vollwertiges Mittagsgericht zaubern (zubereiten).

    2.Die Pilze reinigen (nicht waschen) und in Scheibchen schneiden.

    3.In einer Pfanne die Butter erhitzen, Schinkenwürfel und Zwiebel darin andünsten. Die Pilze zugeben und goldbraun anbraten - erst jetzt mit Pfeffer und Salz leicht würzen.

    4.Mit Sahne und Brühe ablöschen, den Bratensaft zufügen und alles ein paar Minuten offen köcheln lassen. Mit dem Brandy abschmecken (der bleibt natürlich weg, wenn Kinder mit am Tisch sind).

    5.Die Hähnchenreste in die Soße geben, sie sollen gerade noch darin erhitzen. Die Pfanne vom Herd nehmen und noch ein paar Minuten mit Deckel ziehen lassen.

    6.Dazu passen Spätzle oder, wie heute bei mir: Klöße aus rohen Kartoffeln.

    7.Tipp: mit dieser Pilzrahm-Soße kann man auch andere Fleischreste schmackhaft verwerten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenbrust in Pilzrahm-Soße ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich