1. Home
  2. Rezept
  3. Wiener Grießkuchen

Wiener Grießkuchen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Zucker200 g
Butter o. Margarine200 g
Eier4
Weichweizengrieß250 g
Mehl125 g
Backpulver4 TL
Kakao3 EL
gehackte Nüsse50 g
Rum2 EL
Milch150 ml
Schokoladenstückchen125 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Zuerst Butter und Zucker gut schaumig schlagen. Danach die Eier zufügen und cremig rühren. Die trockenen Zutaten vermischen und mit dem Rum und der Milch unter die Eimasse heben. Zum Schluß noch die Schokostückchen. Ich hatte noch einen Schokoweihnachtsmann. Der mußte dran glauben.

    2.Nun den Teig in eine gefettete Napfkuchenform geben und 50-60 Min. bei 180°C O/U-Hitze oder 160°C Umluft backen. In der Form erkalten lassen und dann erst stürzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****e
    vom
    Profilbild von B****e

Auch lecker

Kommentare zu „Wiener Grießkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich