1. Home
  2. Rezept
  3. Bananenkuchen mit Pudding

Bananenkuchen mit Pudding

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier M5
Zucker130 g
Salz1 Prise
warmes Wasser2 EL
Rama Culinesse oder Öl2 EL
Mehl glatt125 g
Backpulver1 Teelöffel (gestrichen)
Kakao - kein Backkakao etwas
Bananen3
Milch½ Liter
Vanillepuddingpulver1 Pk.
Zucker - für Pudding2 EL
Nutella etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für den Teig die Dotter, Zucker, Salz, Wasser und Öl mit dem Mixer so lange schlagen, bis die Masse hell und luftig ist. Mehl und Backpulver zugeben und noch ein paar Minuten mit Mixer verrühren. Die Eiweiße zu Schnee schlagen und unter die Eigelbmasse heben.

    2.Nun die Hälfte der Masse in eine gefettete und bemehlte Springform füllen. Die andere Hälfte mit Kakao mischen und auch in die Springform füllen.

    3.Den Teig im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 25 Minuten backen. (Nadelstichprobe) Anschließend den fertigen Teig auskühlen lassen.

    4.Während der Kuchenteig im Ofen backt, den Vanillepudding nach Packungsanweisung mit der Milch und Zucker zubereiten und ebenfalls abkühlen lassen. (ich streue auf den fertigen Pudding Zucker drauf, um die Hautbildung zu reduzieren)

    5.Auf dem ausgekühltem Kuchenteig dünn Nutella aufstreichen, und dann dünngeschnittene Bananenscheiben auflegen.

    6.Den kühlen Pudding nochmal mit einem Löffel durchrühren und vorsichtig auf den Bananenscheiben verteilen.

    7.Zu guter Letzt den Pudding mit einer Schicht Kakao abdecken (ich siebe den Kakao drüber) und anschließend den Kuchen für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen...ehe er verspeist wird!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****n
    vom
    Profilbild von n****n

Auch lecker

Kommentare zu „Bananenkuchen mit Pudding“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich