1. Home
  2. Rezept
  3. Feuerzangenbowle

Feuerzangenbowle

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zitronen2
Orangen4
Rotwein2 Liter
Zimt1 Stange
Gewürznelken6 Stück
Zuckerhut1
Flasche Rum1 kleine
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich freue mich schon jetzt auf Sonntag, den 1. Advent, wenn es draußen dunkel wird und die Kerze angemacht wird und es kuschelig warm im Wohnzimmer ist, bringt mein Mann den Topf mit der Feuerzangenbowle auf den Tisch und es wird so richtig heimelich.

    2.Als erstes werden die Orangen und die Zitronen halbiert und gut ausgepresst. Den Saft gießt man durch ein Sieb in einen Topf. Dann den Rotwein dazugeben und erwärmen - aber nicht kochen, sonst verabschiedet sich der Alkohol ;-)

    3.Nelken und Zimt hinzugeben und in der Mischung ziehen lassen. Anschließend den Wein in einen feuerfesten Topf umgießen und warmstellen. In der Zwischenzeit den Rum in der Flasche im Wasserbad erwärmen

    4.Den Zuckerhut auf einer Feuerzange über den Topf legen und mit etwas warmen Rum übergießen. Sodann Rum in eine Kelle geben, anzünden und brennend über den Zuckerhut gießen. So lange wiederholen, bis der Zuckerhut geschmolzen ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****G
    vom
    Profilbild von S****G

Auch lecker

Kommentare zu „Feuerzangenbowle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich