1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenbrust im Speckmantel

Hähnchenbrust im Speckmantel

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Möhren2 gross
Gemüsezwiebel1
Porree1 Stange
Zucker1 TL
Senf1 TL
Zitronensaft3 EL
Olivenöl1 EL
Hähnchenbrustfilets á ca. 180 g4
Salbeiblätter8
Bacon8 Scheibe
Kirschtomaten16
Salz, Pfeffer etwas
Knoblauchzehe1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Möhren schälen, Zwiebeln abziehen, beides grob raspeln. Knoblauchzehe abziehen und fein hacken. Porree putzen, waschen und schräg in ringe schneiden. Vorbreitete Zutaten in einer Schüssel mit Zucker, Senf, 1 EL Zitronensaft und Olivenöl mischen, mit Salz und Pfeffer würzen.

    2.Backofen auf 200 Grad vorheizen. Hähnchenbrustfilets abbrausen, trocken tupfen, mit 2 EL Zitronensaft beträufeln und mit Pfeffer würzen. Jeweils 2 Salbeiblätter auf ein Filet legen und jedes Filet mit 2 Speckscheiben umwickeln.

    3.Das marinierte Gemüse in eine ofenfeste Form geben. Hähnchenbrustfilet auf das Gemüse setzen udn im heißen Backofen ca. 20 Min garen.

    4.Kirschtomaten abbrausen, trocken tupfen und zu den Hähnchenbrustfilets in die Form geben. Mit Pfeffer bestreuen udn weitere 5 Min. garen. Nach Wunsch mit Röstkartoffeln servieren.

    5.Wer gern mal ein 3-Gänge-Menue zaubern möchte könnte als Vorspeise zum Beispiel eine Kartoffelcremesuppe servieren und als Dessert ein Joghurt-Parfeit mit Früchten servieren. Beides werde ich noch in mein KB aufnehmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von J****e
    vom
    Profilbild von J****e

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenbrust im Speckmantel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich