1. Home
  2. Rezept
  3. Butterwaffeln backen

Butterwaffeln

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Butter190 g
Zucker75 g
Vanillezucker1
Eier3
Milch375 ml
Mehl375 g
Backpulver1 ½ Tl
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Eier dazugeben und alles zusammen noch einmal schaumig rühren. Backpulver mit Mehl mischen. Mehl und Milch abweschselnd unter die Fett-Ei-Masse rühren.

    2.Waffeleisen vorheizen, mit Öl besteichen und aus dem Teig nach und nach ca. 15 Waffel backen.

    3.Bei uns gab es die Waffeln heute nur mit Puderzucker, man kann sie aber nach Lust und Laune mit Obst, Sahne, Nutella..........etc. servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Naschkatze82
    vom
    Profilbild von Naschkatze82

Auch lecker

Kommentare zu „Butterwaffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich