1. Home
  2. Rezept
  3. Eisgekühlte Vanillecrème mit frischen Erdbeeren (Gaby Baginsky)

Eisgekühlte Vanillecrème mit frischen Erdbeeren (Gaby Baginsky)

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sahne400 ml
Stärke4 TL
Vanilleschote1 Stk.
Eier4 Stk.
Zucker5 EL
Erdbeeren500 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Für die Vanillecrème die Sahne mit der Stärke und der Vanilleschote zum Kochen bringen. Die Eigelbe zusammen mit dem Zucker schaumig rühren und mit dem Schneebesen unter die heiße Sahne schlagen. Nun den Topf vom Herd nehmen und von Zeit zu Zeit noch einmal umrühren bis die Crème eingedickt ist. Das restliche Eiweiß zu Eischnee schlagen und unter die Masse heben. Nun die Masse in Schalen geben und kalt stellen. Die Erdbeeren putzen und in kleine Stücke schneiden. Vor dem Servieren die Schalen noch mit den Früchten belegen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Promi Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Promi Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Eisgekühlte Vanillecrème mit frischen Erdbeeren (Gaby Baginsky)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich