1. Home
  2. Rezept
  3. Obsttorte mit Gelee

Obsttorte mit Gelee

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
--Für den Knetteig-- etwas
Weizenmehl150 g
Zucker75 g
Butter75 g
Ei1
Backpulver½ Päckchen
--Für den Belag-- etwas
Milch250 ml
Puddingpulver, Vanillegeschmack½ Päckchen
Zucker1 EL
Mandarinen2 kleine Dosen
Ananasscheiben1 große Dose
--Für das Gelee-- etwas
Obstsaft750 ml
Gelatine9 Blätter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Zuerst das Obst auf ein Sieb geben und den Saft auffangen. 750ml davon abmessen und in einen Topf geben. Die Blattgelatine in etwas kaltem Wasser aufweichen. Den Obstsaft aufkochen lassen und die Gelatine darin auflösen. - Abkühlen lassen (am besten im Kühlschrank).

    2.Für den Belag aus der Milch, dem Zucker und dem Puddingpulver einen Pudding nach Anleitung kochen. - Abkühlen lassen.

    3.Alle Zutaten für den Knetteig in eine Schüssel geben, untereinanderkneten bis ein gebundener Teig entsteht. Dann den Teig in eine gefettete und bemehlte Springform (26cm Durchmesser) geben und andrücken. Mit einer Gabel mehrmals einstechen. Den Boden im Backofen bei 200 Grad ca. 20 Minuten backen.

    4.Den Boden auskühlen lassen, aus der Springform nehmen, auf eine runde Platte legen und einen Tortenring herum legen.

    5.Den Boden mit dem Pudding bestreichen. danach die Ananasscheiben und die Mandarinen darauf verteilen.

    6.Zuletzt das Gelee darüber geben. Aber Achtung: Das Gelee darf nicht mehr flüßig sein. Erst darüber geben wenn es schon leicht geliert. Sonst weicht der knusprige Boden durch. Die Torte ca. 3 Stunden kalt stellen. Danach : Schmecken lassen-am besten mit frisch aufgeschlagener Schlagsahne !!!

    7.TIP: Es können auch andere Obstsorten verwendet werden. Anstelle von Gelee kann auch Tortenguß verwendet werden. Nehm ich aber nicht, weil die Torte dann so trüb wird.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sisimax100
    vom
    Profilbild von sisimax100

Auch lecker

Kommentare zu „Obsttorte mit Gelee“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich