1. Home
  2. Rezept
  3. Dunkles Joghurt-Schichtdessert

Dunkles Joghurt-Schichtdessert

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Joghurt fettarm500 g
Nuss-Nougat-Creme süß250 g
Blaubeeren250 g
Roter Fruchtsaft300 ml
( ich hatte einen gemischen Saft aus verschiedenen Früchten ohne Zuckerzusatz) etwas
Gelatine, gemahlen½ Päckchen
Zucker ( je nach Süße des Saftes ) evtl
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Gelatine nach Anleitung einweichen. Den Saft erhitzen, evtl einen EL Zucker zufügen und die Gelatine darin auflösen. Die Blaubeeren waschen, verlesen und zu dem Saft geben. Abkühlen lassen.

    2.Den Joghurt mit der Nuss-Nougat-Creme verrühren. Die Hälfte des Joghurts in Gläser verteilen. Die Blaubeeren samt Saft darauf verteilen. Kalt stellen, am besten kurz in den Froster, bis sich auf den Beeren eine feste Schicht gebildet hat.

    3.Den restlichen Joghurt auf die Blaubeeren verteilen. nochmals etwa eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen.

    4.Wer mag kann noch geschlagene Sahne darauf geben, ich hatte nur noch Sprühsahne.Sahne muß aber nicht unbedingt sein.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von caracasa81
    vom
    Profilbild von caracasa81

Auch lecker

Kommentare zu „Dunkles Joghurt-Schichtdessert“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich