1. Home
  2. Rezept
  3. Schnelle Joghurtsahne mit Himbeeren...

Schnelle Joghurtsahne mit Himbeeren...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Joghurt ( 3,5%Fett ) 3mal a 200g3 Becher
Sahne4 Becher
Sahnesteif3 Päckchen
unbehandelte Zitrone oder Orange1 Stück
Zucker100 Gramm
Zucker braun250 Gramm
Himbeeren ( Tk oder Frisch )500 Gramm
Vanilleschote ( oder 1p. Vanillezucker )1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vor und Zubereitung...

    1.In eine Große Schüssel legt ihr die Himbeeren auf den Boden und gibt 100g Zucker dazu und hebt es ganz vorsichtig unter. In einer Zweiten Schüssel gibt ihr den Joghurt rein und mischt dann das Vanillenmark oder den Vanillezucker drunter. Der Zitrone die Schale abreiben und dann zusammen mit dem Saft einer halben Zitrone zum Joghurt geben. Die Sahne in ein hohes Gefäß geben und dann mit dem Mixer Steifschlagen. Kurz bevor die Sahne steif ist, gibt ihr das Sahnesteif dazu und Mixt sie fertig. Die Sahne kommt unter den Joghurt und wird vorsichtig untergehoben. Jetzt gibt ihr die Joghurt – Sahne – Mischung auf die Himbeeren und streicht es glatt. Nun wird das Ganze mit dem braunen Zucker bedeckt und für 1 Stunde in den Kühlschrank gestellt.

  • Fertig...

    2.Wenn ihr diese Dessert am Vortag zubereitet dann schmeckt es noch etwas besser. Anstatt normaler Joghurt kann man auch Fruchtjoghurt verwenden, dann sollte man aber weniger Zucker verwenden. Wenn die Beeren zu Sauer sind, könnt ihr sie auch mit etwas mehr Zucker bestreuen bevor sie in die Schüssel kommen.. Wenn das Dessert nur für Erwachsene Gemacht wird, dann kann man unter die Beeren auch ein Schuss geben... Es können auch alle andere Beeren genutzt werden.. Ich habe es schon mit, Kirschen, Brombeeren, Erdbeeren, Rhabarber, Mango.. gemacht und es war immer Lecker... So dann wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag und viel Spaß.. l.g Thorsten

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Thm28sb
    vom
    Profilbild von Thm28sb

Auch lecker

Kommentare zu „Schnelle Joghurtsahne mit Himbeeren...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich