1. Home
  2. Rezept
  3. Mexikanische Schnitzelpfanne

Mexikanische Schnitzelpfanne

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Putenschnitzel12
Knoblauchzehen4
Zwiebeln5
Paprikaschote rot2
Paprikaschote gelb2
Chilischoten rot2
Staudensellerie5 Stangen
Olivenöl4 EL
Gemüsemais 285g)1 Dose
Kidneybohnen 250g)1 Dose
Gemüsebrühe250 ml
Tomatenketchup, scharf z.B. Texikana Salsa v. Maggi500 ml
Tomatenketchup, normal250 ml
Salz, frisch gemahlener Pfeffer etwas
Chilipulver etwas
Petersilie glatt frisch1 Bund
Edamer gerieben nach Belieben200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Knoblauch und Zwiebeln abziehen, den Knoblauch fein hacken und die Zwiebeln in dünne Scheiben schneiden.

    2.Paprika halbieren, entstielen und entkernen, die weißen Scheidewände entfernen. Die gewaschenen Schoten in Streifen schneiden. Chili entstielen, halbieren, entkernen (ich entferne nicht alle, da wir es gern sehr scharf mögen), waschen und in feine Würfel schneiden. Sellerie putzen, harte Außenfäden abziehen, waschen und in Scheiben schneiden.

    3.In einer großen Pfanne Öl erhitzen, Knoblauch und Zwiebeln darin andünsten. Das Gemüse, Chili, Gemüsebrühe und Tomatenketchup zugeben. Mit Salz, Peffer und Chilipulver würzen, alles gut vermischen. Nach 1-2 Minuten die Pfanne vom Herd nehmen und beiseite stellen.

    4.Die Putenschnitzel waschen, trocken tupfen und in eine Fettpfanne oder großen Bräter schichten. Ich halbiere die Putenschnitzel immer noch, da sie in der Regel immer recht groß sind - kleinere Scheiben finde ich ansprechender. Das Gemüse nun auf dem Fleisch verteilen und nach Belieben mit Käse bestreuen. Es schmeckt aber auch super ohne Käse!!

    5.Die Fettpfanne oder den Bräter in den Backofen 2. Schiene von unten schieben.

    6.Ober -/ Unterhitze 180° C (vorgeheizt) Heißluft 160 - 170° C (nicht vorgeheizt) Backzeit ca. 60 Minuten

    7.Die gewaschene und klein geschnittene Petersilie vor dem Servieren über die Schnitzelpfanne streuen. Beilage: Reis oder Baguettebrot

    8.Statt Putenschnitzel können auch Schweineschnitzel (Backzeit ca. 90 Min.) oder Hähnchenbrustfilet (Backzeit ca. 60 Min.)verwendet werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****e
    vom
    Profilbild von c****e

Auch lecker

Kommentare zu „Mexikanische Schnitzelpfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich