Los
Newsletter bestellen

Biskuitrolle-Grundrezept

5,00
bisher 62 Bewertungen
, 21 Kommentare,
59 Mal favorisiert, 21273 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Biskuitrolle-Grundrezept
Rezept mit Bild: Biskuitrolle-Grundrezept
Bild einstellen
4 Eier
4 ELWasser lauwarm
150 gZucker
75 gmehl
75 gSpeisestärke

Rezept Zubereitung Biskuitrolle-Grundrezept

1 Den Backofen auf 180° Umluft / 200° Ober-/unterhitze vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier belegen.
2 Die Eier trennen.
3 Die Eiweiße steif schlagen.
4 Die Eigelbe mit dem Wasser kräftig aufschalgen, dabei den Zucker einrieseln lassen.
5 Den Eischnee auf die Eigelbmasse geben. Nicht unterheben!!!
6 Das Mehl mit der Speisestärke mischen und auf die Eiermasse sieben.
7 Vorsichtig unterheben.
8 Den Teig auf das Backblech geben und im heißen Ofen ca. 10-12 Minuten backen.
9 Ein Küchentuch mit Zucker bestreuen.
10 Den Biskuit aus dem Ofen nehmen, und auf das Tuch stürzen.
11 Mit Hilfe des Tuches einrollen. Auskühlen lassen.
Rezeptinfos für:

Biskuitrolle-Grundrezept

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit nicht angegeben
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 1172 (280)
Eiweiß 2,0 g
Kohlenhydrate 66,6 g
Fett 0,2 g
 
Kult-Sportschuhe
Kult-Sportschuhe
Genial: Inspiriert von der Funktionsweise der Muskeln beim Barfuß laufen.
 
Deutschland grillt!
Deutschland grillt!
Extrem heiß: Zwei verchromte Grillroste und ein höhenverstellbares Ablagegitter.

Kommentare (bisher 21) zu:

Biskuitrolle-Grundrezept

Bewertung für Biskuitrolle-Grundrezept bitte oben rechts abgeben!
Küchenhilfe
03.05.2014 20:21 Uhr
Tolles Rezept. Habe es gerade ausprobiert. Ich habe ca. 20min benötigt um den Teig fertig zu machen und in den Ofen zu bringen. :-)
Tellerwäscher
17.06.2011 23:54 Uhr
SUPER! Genau das habe ich gesucht! 5* an dich und vielen Dank! :) Liebe Gruesse Geli
Profi-Koch
27.05.2011 15:38 Uhr
Das Rezept ist genial. Hab mich nie an Biskuitrollen rangemacht, weil ich dachte, das sei viel zu schwer. Aber dieses Rezept und die sehr gute Anleitung haben mich überzeugt. Gerade ist die Erdbeerrolle mit deinem Buskuit fertig geworden. Sieht lecker aus, schmeckt super! Danke! Jetzt kann ich den ganzen Sommer über Erdbeerrollen machen :-)
Maître
05.06.2010 15:01 Uhr
Und wehe diese Rolle bricht - das macht sie manchmal bei mir. Ein schönes Grundrezept.
Küchenchef
02.06.2010 12:01 Uhr
woher wusstest du? mach ich gleich morgen nach, dankedankedanke, gabrielle
Maître
31.05.2010 12:27 Uhr
werde dein rezept probieren ist mir noch gelungen vielleicht klappst jetzt lg elke
Maître
30.05.2010 18:25 Uhr
danke für das rezept 5 * & lg
Küchenchef
30.05.2010 12:19 Uhr
Eingepackt, hab noch nie eine gebacken. Mit dem detaillierten Grundrezept versuch ichs bestimt bald :)
Maître
30.05.2010 06:48 Uhr
Eine tolle Idee, Grundrezept für Bisquittrolle einzustellen. Die Variationen der Füllungen sind so unterschiedlich wie die Geschmäcker. Super!!! Für Dich ganz liebe Grüße Geli
Maître
30.05.2010 06:04 Uhr
Mit Bisquittrolle hab ich immer meine Probleme! Meist wirds nix. Werd mich mit deinem Rezept und Beschreibung doch nochmal ran wagen!

Biskuitrolle-Grundrezept-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Biskuitrolle-Grundrezept
© kochbar.de: Biskuitrolle-Grundrezept Rezept - Biskuitrolle-Grundrezept Rezepte kochen. Insgesamt 420499 Rezepte bei kochbar.de