Biskuitrolle-Grundrezept

Rezept: Biskuitrolle-Grundrezept
22
26362
65
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
4
Eier
4 EL
Wasser lauwarm
150 g
Zucker
75 g
mehl
75 g
Speisestärke
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1172 (280)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
66,6 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Biskuitrolle-Grundrezept

ZUBEREITUNG
Biskuitrolle-Grundrezept

1
Den Backofen auf 180° Umluft / 200° Ober-/unterhitze vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier belegen.
2
Die Eier trennen.
3
Die Eiweiße steif schlagen.
ANZEIGE
4
Die Eigelbe mit dem Wasser kräftig aufschalgen, dabei den Zucker einrieseln lassen.
5
Den Eischnee auf die Eigelbmasse geben. Nicht unterheben!!!
6
Das Mehl mit der Speisestärke mischen und auf die Eiermasse sieben.
7
Vorsichtig unterheben.
8
Den Teig auf das Backblech geben und im heißen Ofen ca. 10-12 Minuten backen.
9
Ein Küchentuch mit Zucker bestreuen.
10
Den Biskuit aus dem Ofen nehmen, und auf das Tuch stürzen.
11
Mit Hilfe des Tuches einrollen. Auskühlen lassen.

KOMMENTARE
Biskuitrolle-Grundrezept

   Sonne2008
Ist ein super tolles Rezept, ganz einfach zum zubereitet und gelingt spitze. Danke 5*
ANZEIGE
Benutzerbild von Sandrii83
   Sandrii83
Tolles Rezept. Habe es gerade ausprobiert. Ich habe ca. 20min benötigt um den Teig fertig zu machen und in den Ofen zu bringen. :-)
Benutzerbild von Geli1985
   Geli1985
SUPER! Genau das habe ich gesucht! 5* an dich und vielen Dank! :) Liebe Gruesse Geli
   Faltmaus
Das Rezept ist genial. Hab mich nie an Biskuitrollen rangemacht, weil ich dachte, das sei viel zu schwer. Aber dieses Rezept und die sehr gute Anleitung haben mich überzeugt. Gerade ist die Erdbeerrolle mit deinem Buskuit fertig geworden. Sieht lecker aus, schmeckt super! Danke! Jetzt kann ich den ganzen Sommer über Erdbeerrollen machen :-)
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Und wehe diese Rolle bricht - das macht sie manchmal bei mir. Ein schönes Grundrezept.

Um das Rezept "Biskuitrolle-Grundrezept" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.