1. Home
  2. Rezept
  3. Biskuitboden

Biskuitboden

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Vanillezucker1 Päckchen
Backpulver1 Päckchen
Mehl140 Gramm
Zucker140 Gramm
Eier3 Stück
Salz1 Prise
Mineralwasser mit Kohlensäure etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
35 Min
Ruhezeit:
30 Min
Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Zuerst das Eigelb vom Eiweiß trennen. Danach das Eiweiß mit 1 Eßlöffel Zucker zu Eischnee mit dem Mixer steif schlagen.

    2.Hinterher das Eigelb , Zucker und Vanillezucker mit dem Mixer sehr schaumig rühren. Es werden nun 3- 4 Eßlöffel Mineralwasser zu der masse hinzugegeben .

    3.Jetzt wird das Mehl und Backpulver mit dem Mixer auf kleinster Stufe unter die Ei-Zuckermasse gerührt . ( Aufpassen das keine Klümpchen entstehen )

    4.Mit dem Handschneebesen wird nun ganz langsam das Eischnee untergehoben . Nicht rühren , sonst wird der Teig nicht locker und fluffig .

    5.Den Teig in eine eingefettete Springform einfüllen und bei 180 Grad ca. 25- 35 min goldbraun ausbacken.

    6.Nach der Backzeit den fertigen Biskuitteig auskühlen lassen und danach mit einem Messer vorsichtig den Biskuitboden von der Springform lösen . Fertig .

    7.Dazu habe ich noch ein Rezept für Erdbeerboden der die nächsten Stunden folgt. Bilder kommen auch noch .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von witti28
    vom
    Profilbild von witti28

Auch lecker

Kommentare zu „Biskuitboden“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich