1. Home
  2. Rezept
  3. Mein RUMFORT-Kuchen

Mein RUMFORT-Kuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Butter200 gr.
Zucker175 gr.
Vanillezucker1 Päckchen
Salz1 Pr
Eier4
Mehl500 gr.
Backpulver1 Päckchen
Milch150 gr.
Orangeat½ Päckchen
Zitronat½ Päckchen
geh. Mandeln50 gr.
Romrosinen etwas
Rum1 EL
Puderzucker etwas
Marzipan100 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Butter schaumig rühren, nacheinander Zucker, Vanillezucker, Salz, Eier unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen, sieben und abwechselnd mit der Milch unter den Teig rühren bis er glatt ist. Nun das Orangeat, Zitronat , Mandeln und das Marzipan ( habe ich auf einer Reibe fein geraspelt ) unterrühren. Eine Form ausfetten und bröseln und den Kuchen bei 180° C ca. 1 Stunde backen - Stäbchenprobe !

    2.Nach dem Backen und Abkühlen den Kuchen mit Puderzucker bestäuben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Backfee1961
    vom
    Profilbild von Backfee1961

Auch lecker

Kommentare zu „Mein RUMFORT-Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich