1. Home
  2. Rezept
  3. Schwedenfleisch

Schwedenfleisch

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Putenbrust1 kg
Gouda1 kg
Kühne Hot Chili Sauce1250 ml
Sahne1000 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Das Fleisch in kleine Schnitzel schneiden, den Käse reiben. (Man kann auch Schweineschnitzel nehmen, aber das Geflügel ist hier einfach am Ende zarter)

    2.Die Chili Sauce mit der Sahne in einer Schüssel verrühren. (Mir schmeckt es am besten mit der Sauce von Kühne)

    3.Nun in einer Auflaufform (muss aber eine sehr große sein, ich nehm immer einen Bräter) Schichten: Fleisch - Käse - Soße....bis alle Zutaten verbraucht sind (meist so 3 Schichten)...Ganz wichtig als letzte Schicht muss Sauce sein!!

    4.Das ganze bei 200 Grad in den vorgeheizten Ofen geben, erst eine 1/2 Stunde mit Deckel und dann eine weitere 1/2 Stunde offen. Dazu essen wir immer Baguette oder Ciabattabrot. Meine Freundin macht dazu Spätzle, was mir aber nicht ganz so gut schmeckt...muss aber jeder selber ausprobieren. Super auch für Anfänger, man benötigt keine Gewürze und kann es auch so nicht versalzen ;o)

    5.Wem das so zu würzig ist, der kann einfach entweder eine Flasche Sauce weniger nehmen oder ein Päckchen Sahne mehr...Ist aber nix für jeden Tag...geht ohne Umwege direkt auf die Hüften *grins*

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****n
    vom
    Profilbild von K****n

Auch lecker

Kommentare zu „Schwedenfleisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich