1. Home
  2. Rezept
  3. Knusprige Schweinehaxe in Biersauce, aus dem Backofen

Knusprige Schweinehaxe in Biersauce, aus dem Backofen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinehintereisbein, gepökelt1 gross
Lorbeerblatt1
Wacholderbeeren5
Pfefferkörner schwarz10
mildes Pils oder Dunkelbier1 Flasche
etwas saure Sahne etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Schweinehaxe beim Schlachter in der Mitte quer teilen lassen. Die Schwarte wie auf dem Bild längs einschneiden. In einen Bratentopf legen. Das Bier angießen und die Gewürze dazu geben. Bei 200° bis 175° C braten und ab und zu mit dem Sud begießen bis das Fleisch weich und die Schwarte knusprig ist. Sauce binden und die saure Sahne unterrühren, ggF nachwürzen. Dunkelbier gibt eine kräftigere Sauce.

    2.Dazu gibt es bei uns Klödel und Rotkraut oder Rosenkohl.

    3.Das Bild habe ich schon länger in meiner Rezeptephotodatei. Ich weiß auch nicht mehr warum ich nur das Eine gemacht habe. Wahrscheinlich weil es einfach nur "Fleisch braten" war und somit für mich nicht so prickelnd. Aber bei mir gibt es Jungens die Haxe nun mal gerne essen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****n
    vom
    Profilbild von K****n

Auch lecker

Kommentare zu „Knusprige Schweinehaxe in Biersauce, aus dem Backofen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich