Grießschmarrn

Rezept: Grießschmarrn
altes Rezept aber lecker
altes Rezept aber lecker
12
11184
10
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
200 Gramm
Grieß
50 Gramm
Butter
Salz
Rosinen
0,5 Liter
Milch
Zitronenschale gerieben
Vanillezucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
460 (110)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
4,5 g
Fett
9,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Grießschmarrn

ZUBEREITUNG
Grießschmarrn

ANZEIGE
Grieß in Butter rösten mit kalter Milch aufgießen, aufkochen lassen, Salz und Rosinen einrühren. In eine mit Butter gefettete Pfanne einfüllen, im Rohr bei ca. 200° 1/2 Stunde ausdünsten lassen, manchmal etwas auflockern. Vor den Auftragen mit zimt nach geschmack bestreuen. Ich will sehr viel Zucker und eine geriebene Schokolade.

KOMMENTARE
Grießschmarrn

Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Auch das ist nach meiner Mütze (sagt man so bei uns ;o))).....Gries esse ich schon immer gerne und Schmarrn auch...nur ..wie immer ohne Rosinen;o))...leckere 5*
ANZEIGE
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja wieder lecker, solche Köstlichkeiten liebe ich, für dich 5*
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Die habe ich schon als Kind gemocht, schönes altes Rezept.
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Oh ich habe Dich besucht muss Dir 5 Sterne lassen von Amerika
Benutzerbild von smiling-bee
   smiling-bee
MMmmmmmm....gut dassd mich erinnerst....den hab ich schon sooooo lang nicht mehr gemacht.....dabei schmeckt er lecker !!!! 5 ****** und GGLG Heidi

Um das Rezept "Grießschmarrn" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.