1. Home
  2. Rezept
  3. Rinderfilet - traumhaft zart

Rinderfilet - traumhaft zart

3 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderfilet1 kg
Rotisseur-Senf100 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 20 Min
  • 1.Das Fleisch sauber parieren, wenn nötig mit Küchengarn so zusammenbinden, dass es überall gleich dick ist. Trockentupfen, salzen, pfeffern und mit dem Senf gleichmäßig rundum bestreichen. Unter dem Salamander oder Grill rundum in ca. 10 Min. anbraten. Backofen auf 75 Grad vorheizen (unbedingt mit dem Thermometer kontrollieren !).

    2.Das Fleich fest in Alufolie einwickeln und in den Backofen schieben. Garzeit mindestens 3 Stunden, wenn man die Temperatur etwas reduziert (ca. 60 Grad) ist es aber auch nach 5 Stunden innen noch wunderbar rosa. Eignet sich sehr gut für gemeinsame Kochabende, bei denen man sich ja schnell mal verquatscht und es den Hauptgang erst um 23 Uhr gibt ...

    3.Wer ganz sicher gehen will, verwendet ein Bratenthermometer - die Kerntemperatur sollte bei 55 - 60 Grad liegen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****5
    vom
    Profilbild von m****5

Auch lecker

Kommentare zu „Rinderfilet - traumhaft zart“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich