1. Home
  2. Rezept
  3. Brandmeister-Pfanne mit Gnoccis und Salat

Brandmeister-Pfanne mit Gnoccis und Salat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schinkenbraten vom Schwein750 gr.
Öl2 Eßl.
Rosenpaprika1 Teel.
Senfkörner½ Teel.
Pimentkörner2
Tabasco6 Tropfen
Salz½ Teel.
Paprika1 rote
Zwiebel1 gr.
+ + + für die Sauce + + + etwas
Wasser incl. Pfannenflüssigkeit300 ml.
Tomatenketchup4 Eßl.
Sahne100 ml.
wer mag Speisestärke zum etwas Andicken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Fleisch waschen, trocketupfen und in etwas größere Stücke wie für Gulasch schneiden. In einer verschließbaren Schüssel die Marinade fertigen aus: Öl, Rosenpaprika, Senfkörner, Pimentkörner, Tabasco und Salz. Dann das Fleisch in die Schüssel geben und die Marinade mit dem Fleisch vermischen. Das Fleisch 24 Stunden in der Marinade lassen.

    2.Am Zubereitungstag das Fleisch in eine größere Pfanne geben und in etwas Öl anbraten und etwas bräunen dabei. Es tritt ja Eigenwasser aus dem Fleisch. Wenn das nicht reicht, zwischendurch etwas Wasser beim Wenden des Fleisches hinzugeben. Die in grobe Stücke geschnittenen Paprikas und Zwiebeln mit in die Pfanne geben. Bei geringer Hitze dann das Fleisch schmoren, bis es gar ist. (Ca. 1 Stunde)

    3.Nach Ende der Garzeit Ketchup und Sahne in die Pfanne geben. Etwas Wasser dazugießen. Ich habe 300 ml. geschrieben, aber das sollte man incl. der Pfannenflüssigkeit dann abschätzen, ansonsten abmessen. Wer mag kann dann die Sauce noch mit etwas Speisestärke andicken. Habe ich gemacht.

    4.Dazu gab es einen grünen Salat mit Sahnesauce. Gnoccis haben auch sehr schön dazu geschmeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****a
    vom
    Profilbild von r****a

Auch lecker

Kommentare zu „Brandmeister-Pfanne mit Gnoccis und Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich